12 Woche | Jocker Woche


Meine 12te Woche im 13Wochenprojekt ist vorrüber und ich ich berichte in dieser Woche über meine Joker-Woche. Ich bin ganz froh, dass ich diese Woche hatte. Warum das? 

Was ich gemacht hab

Mein letzte Nischenseite ist ein „Monster“ wenn ich das mal so nennen soll. Ich hatte mir das Thema Schienbeinschoner ausgesucht. Im Endefekt war das Thema aber viel zu groß oder die Konkurrenz war viel zu stark. Ich hätte mich auf eine noch kleinere Nische konzentrieren sollen.

Wie auch immer: dass heißt nicht, dass ich diese Seite aufgebe. Ich werde weiter dran arbeiten, bis sieh richtig Fahrt aufnimmt. Das brauch Ausdauer und die werde ich auch aufbringen. Ziel ist, bis Anfang der kommenden NCS 2015 alles im Port zu haben. Also bis zum 23. Februar, muss alles soweit stehen.

Und genau dazu hatte ich diese Woche genutzt. Die Aufgabe war klar: shinguards noch mehr aufpimpen. Neben einigen Style anpassungen, gab es auch jede Menge neuen Content. Das ganze hatt sich auch bemerkbar gemacht. Nach nur 1 Woche ist meine Seite um 3 Plätze gestiegen. Und das bei einem hart umkämpften Moneykeyword.

Da mir solche Arbeiten sehr viel Spaß machen musste ich mich diese Woche nicht allzu sehr zwingen. Das hat Spaß gemacht und ich bin auch froh dass ich dieses Thema gewählt hatte. Sonst hätte ich wohl schon sehr viel früher das Handtuch geworfen.

Was ich von dieser Woche gelernt hab

Diese Woche hatte ich keine große Struktur. Ich hab die Woche einfach abgearbeitet ohne irgendwelchen Plan. Das war zwar gerade passend, aber nicht förderlich. Ich muss weiter an diesem Problem arbeiten.

STRUKTUR ist das A und O. Ohne gehts nicht!

Was ich außerdem gelernt hab: Nischenseiten muss man sich gut auswählen. Auch wenn es viele Beispiele gibt, die ziemlich schnell Erfolg haben, werden die wenigsten mit einer Nische WIRKLICH erfolgreich. Ausdauer, Ausdauer und nochmal Ausdauer.

Zum Beispiel ist jetzt ein Winterloch. In meiner Nische kauft kein Mensch nach dem Produkt. Und das demotiviert natürlich. Also was? Genau: Ausdauer 😉

Was ich noch gelernt hab: Im 13 Wochenprojekt brauch man auch viel Ausdauer und animo (Motivation). Deswegen ist da mal so eine „joker“ Woche ganz gut. Dann sucht man sich einfach was raus, was einem SPaß macht.

Mitmachen!

Du willst mitmachen? Dann häng dich an den twitter Hashtag #13wochenprojekt und bau dir auch dein Plan auf.

 

2 Gedanken zu “12 Woche | Jocker Woche”

  1. Du solltest dir eine Tabelle mit deinen direkten Konkurrenz-Nischenseiten anlegen und diverse Zahlen die du ermitteln kannst dort erfassen. Das machst du dann jeden Monat. So siehst du mit der Zeit wie sich die anderen Seiten entwickelt. Einige werden genervt aufgeben und andere werden kontinuierlich steigen. Du siehst dann deine „eigentlichen“ Konkurrenten, siehst was sie machen (gut oder schlecht) und bekommst auch die Bestätigung, dass du gut bist wenn deine Seite im Ranking mit nach oben steigt.
    Gruß
    Alex

Schreibe einen Kommentar